Erfolgreiche WGL-Schülerinnen


Auch für die kleineren Athleten der WGL/PostSG Schwäbisch Hall gab es beim Hallensportfest in Crailsheim einen erfolgreichen Saison-Auftakt 2024. Im Team Mehrkampf U10 gab es für Lena Irmler mit ihrer gemischten Mannschaft Crailsheim/WGL einen sechsten Platz unter den insgesamt elf Teams.
Im Dreikampf starteten für die WGL bei den zehnjährigen Athletinnen Frieda Irmler und Rosalie Wieland, bei den elfjährigen Anna Schmitt, die gleich in der ersten Disziplin, dem Medizinball-Stoßen mit dem 1,5kg schweren Wurfgerät mit 8,20m für die beste Weite in ihrer Altersklasse sorgte. Mit ebenfalls guten Weiten landeten auch Rosalie und Frieda im vorderen Teilnehmerfeld. Beim 40m-Lauf war Anna wiederum jahrgangsbeste. Die abschließende Hallendisziplin Fünf-Sprung war für alle Kinder eine neue, noch ungewohnte Übung, die von den WGL-Mädchen jedoch souverän absolviert wurde. Gemessen wurde Anna mit 2,65m, Frieda mit 2,15m und Rosalie mit 1,95m, wobei nur der letzte Schritt gewertet wurde.
Im Endergebnis siegte Anna bei W11, während Rosalie bei W10 den 7. und Frieda den 8. Platz in der Einzelwertung erreichten.

..

--

Bilder