Elegant eigene Körpergröße übersprungen

WGL-Hochspringerin Alina Etzel steigert sich um 5cm - Sieg mit tollen 1,75m

 

Das neue Jahr ist kaum eine Woche alt, und schon hat die WGL ihr erstes Hallenhighlight 2024 erlebt! Alina Etzel (WGL/PostSG) legte bei einem Hallenwettkampf einen beeindruckenden Start in die Hallensaison hin und stieß in ganz neue Sphären vor. Mit dem Ziel, das Wintertraining durch einen Formtest zu überprüfen, begab sich Alina am Sonntag auf den Weg ins badische Offenburg. Der Wettkampf fand in einer engen Halle mit begrenztem Platzangebot statt, wodurch für die Springerinnen nur ein kurzer Anlauf möglich war. Obwohl Alina auf ihre gewohnten Auftaktschritte verzichten musste, passte sie sich gut an die Bedingungen an und übersprang im ersten Versuch mühelos 1,70 Meter und stellte damit ihre persönliche Hallenbestleistung ein.

Als der Wettkampf bereits gewonnen war, ließ Alina Etzel die Latte auf 1,73 Meter legen, einen Zentimeter über ihrer persönlichen Bestleistung aus dem Sommer 2022. Auch damit hatte sie keinerlei Probleme und meisterte die Höhe gleich im ersten Versuch. Wie im Rausch flog sie anschließend im zweiten Versuch sehr elegant (siehe Video) über die nächste Höhe von 1,75 Meter, eine satte Verbesserung ihrer Hallenbestleistung um 5 cm. An der nächsten Höhe von 1,77m scheiterte sie nur denkbar knapp. Obwohl sie die Latte mit dem Oberkörper bereits übersprungen hatte, brachte sie die Latte durch eine leichte Berührung mit dem Unterschenkel doch noch zu Fall.

Mit dieser herausragenden Leistung überwand die 21-jährige Pädagogik-Studentin ihre eigene Körpergröße um einen Zentimeter und erreichte somit einen der wichtigsten Hochspringer – Meilensteine.

 

Zur Ergebnisliste!

Video und Bilder hier!