Runder Wettkampftag beim KreisKindersportfest in Bühlertann


In ihrem ersten Wettkampf starteten Kiana Volz und Frieda Irmler in der Altersklasse E9 beim Leichtathletik Dreikampf des KreisKindersportfest in Bühlertann. Beide hinterließen mit 9,1 Sekunden (Kiana) und ein paar Meter dahinter Frieda einen guten Eindruck beim 50 m Lauf.

Beim Weitsprung konnten beide Athletinnen ihre Trainingsvorbereitungen voll abrufen und kamen auf Weiten von 2,93 m (Kiana) und 2,53 (Frieda).

Im abschließenden Ballwurf, der unbeliebtesten Disziplin von beiden, gelangten beide mit 10,50 m (Frieda) und 18,50 m (Kiana) an ihr bisheriges Leistungslimit. Gekrönt wurde der erste Wettkampf der beiden von einem zweiten Platz für Kiana, nur 0,5 Punkte hinter der Erstplatzierten und einem dritten Platz für Frieda.

In der Leistungsklasse D 10 starten Ella Kaiser, die bereits einiges an Wettkampferfahrung besitzt, ebenfalls mit dem Sprint und erreichte dort mit 8,5 Sekunden das beste Tagesergebnis. Beim Weitsprung gelangen ihr drei Sprünge über 3 Meter. Der beste kam auf 3,33 m. Beim anschließenden Werfen nutzte sie ihre Erfahrung und konnte mit einer Weite um 20 Meter glänzen. Mit diesen Ergebnissen setzen sie sich vom kleinen Teilnehmerfeld ab und holte klar Platz 1.

Die vierte Teilnehmerin der WGL Truppe war Franziska Flaith (weibliche Jugend, C), die über 75 m 11,7 Sekunden lief, beim Weitsprung 3,61 m ablieferte und damit einen neuen persönlichen Rekord aufstellen konnte und im Werfen mit dem 200 g Ball auf 23,5 m kam. Damit landete sie im ebenfalls kleinen Teilnehmerfeld auf Platz 2.