Zwei WGL-Schüler stehen ganz oben

Gold für Raphael Ziegler und Franziska Gräter - Fünf weitere Medaillen für die WGL

Die Schülertruppe der WGL Schwäbisch Hall glänzte bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Crailsheim mit guten Leistungen und insgesamt sieben Einzelmedaillen.
Bei den elfjährigen Jungen gewann Raphael Ziegler vor seinem Teamkameraden Jakob Stecher Gold im Dreikampf und wurde damit Kreismeister. Er konnte im Weitsprung mit 4,10m eine neue persönliche Bestleistung abliefern, warf 26,00m und lief über 50m 8,00sec. Jakob blieb ihm dabei dicht auf den Fersen, Sprang 3,98m und landete beim Werfen bei 22,00m und dem hervorragenden 2. Platz.

Franziska Gräter (W12) konnte beim Weitsprung mit 4,10m überzeugen, lieferte beim Hochsprung starke 1,32m ab und dominierte ihren 75m-Lauf (11,12sec) deutlich. Auch beim Werfen zeigte sie eine stabile Leistung, so dass sie verdient und mit großem Abstand Kreismeisterin in der Altersklasse W12 wurde.
Bei den neunjährigen Mädchen(W9), die in einem starken Teilnehmerfeld unterwegs waren, lieferte Ella Kaiser mit guten 3,08m im Weitsprung und deutlich verbesserten 16m beim Werfen einen konzentrierten Wettkampf und kam auf Platz 2. Lisa Fleischer konnte in ihrem ersten Leichtathletik-Wettkampf mit guten Ergebnissen Platz 7 erzielen.
Samara Rohde kam bei den 13-jährigen Mädchen mit 11,32sec über 75m, 1,28m im Hoch-, 4,11m im Weitsprung und 18,50m beim Werfen auf den dritten Platz.
Klara Wieber (W10) erreichte mit 8,52sec im 50m Lauf, 3,60m im Weitsprung und guten 22,00m im Ballwurf ebenfalls den dritten Platz, knapp vor ihrer Vereinskameradin Finja Rohde, die starke 3,88m weit sprang, aber im Wurf mit 16,50m Punkte liegen ließ und Platz 4 erzielte, angesichts von 17 konkurrierenden Wettkämpferinnen ein beachtenswertes Resultat der beiden WGL Athletinnen.
Rebekka Flaith (W11) blieb im 50m-Lauf mit 8,96sec unter 9 Sekunden, sprang 3,54m weit und warf 24,00m. Damit gelang ihr in einem gut besetzten Teilnehmerfeld Platz 3. Auf Platz 4 kam ihre Schwester Franziska Flaith mit 8,72sec im Lauf, 3,53m beim Weitsprung und 21,00m mit dem Schlagball.
Mit diesem guten Gesamtergebnis waren die Trainerinnen Sofia Reich und Angela Flaith und natürlich erst recht der Trainer Sebastian Flaith sehr zufrieden und freuen sich bereits heute auf die weiteren Leistungssteigerungen in der kommenden Saison.

  Zur Ergebnisliste !      -       Bilder !