Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen:

 

 

WGL - Läufer erneut top !

Der ebmpapst-Marathon Straßenläufe in Niedernhall am Sonntag war eine gute Gelegenheit für unsere jungen Läuferinnen und Läufer, am Ende der Schulferien wieder in Schwung zu kommen. Dies gilt nicht zuletzt deswegen, weil für manche zumindest in diesem Jahr noch einige Rennen anstehen. Unsere beiden Jungstars Paul Mittnacht und Luca Neumeister nutzten den Halbmarathon als langen Trainingslauf für die bevorstehenden Deutschen 10-km-Meisterschaften am nächsten Sonntag in Saarbrücken. Obwohl sie es ruhig angehen ließen, schafften sie es dennoch in 1:42:16 auf die Plätze 2 und 3 in der U18-Wertung.

Beim Mini-Marathon über eine Distanz von 4,2 km traten die WGL-Mädels gegen starke Konkurrenz - zwei der besten U16 Läuferinnen Baden Württembergs - an. Julia Dikic belegte in hervorragenden 16:59 Min. den 3. Platz. Hinter ihr kamen Lene Neumann in der ebenfalls sehr guten Zeiten von 17:24 Min. und Anouk Schöller in 17:42 Min. ins Ziel.

Die Familie Neumann aus Bibersfeld war besonders aktiv - und erfolgreich. Nachdem Papa Timo den Halbmarathon in 1:44:19 Min. absolvierte, wurde ihr jüngster Sohn Matteo Fünfter beim Bambini-Marathon, während Sohn Noah beim Mini-Marathon den Siegerpokal für die Altersklasse U12 in 19:01 Min. erhielt und seine ältere Schwester Lene in der Altersklasse U16 ebenfalls siegte.

Beim Mini-Halbmarathon über 2,1 km zeigte Jakob Stecher (U12) sein großes Talent, indem er in 8:00 Min. mit fast 100 Meter Vorsprung im 47 Teilnehmer starken Feld deutlich siegte.

Fotos hier!      ---           Die Ergebnisse findet man hier:    EBM Papst Marathon (mikatiming.de)