Erfolgreiche Wettkampfpremiere für den WGL-Nachwuchs

 

Am 21.5 waren 7 Athleten der WGL/PostSG Schwäbisch Hall in Bretzfeld bei den Frankenmeisterschaften Sprungzweikampf am Start. Davon absolvierten 5 Athleten ihren allerersten Hoch-/Weitsprungwettkampf. Besonders hervorgetan hat sich Franziska Gräter mit sehr guten 4,00m im Weitsprung. Zusammen mit ihren 1,16m im Hochsprung erzielte sie damit den 3. Platz in der Gesamtwertung der W12. Klara Wieber kam landete auf dem 2. Platz in ihrer Altersklasse W10 mit 3,30m im Weitsprung und leider keiner übersprungenen Höhe im Hochsprungwettkampf. Lina Kaiser und Franziska Heckenberger erzielten in der Klasse W13 Platz 7. und 8. mit jeweils 1,12m im Hochsprung und 3,85m bzw. 3,75m im Weitsprung. Jakob Stecher landete mit 1,12m im Hochsprung und 3,92 im Weitsprung auf dem 3. Platz der AK M11.
Elisa Dowerk hat mit soliden 1,44m im Hochsprung an ihre Bestleistung im vergangenen Jahr anknüpfen können.
Thilo Etzel, der für den TSV Braunsbach gestartet ist, aber zur WGL-Trainingsgemeinschaft gehört, hat durch das intensive Hochsprungtraining mit seiner Schwester Alina Etzel außergewöhnliche 1,20m im Hochsprung erreicht und mit 3,81m im Weitsprung dadurch den 1. Platz und damit den Frankenmeistertitel der Klasse M11 gewonnen. Alina Etzel, die sich dieses Jahr als Ziel die Quali für die deutschen Meisterschaften im Hochsprung gesetzt hat, ist mit 1,64m noch nicht an ihre Bestleistung im vergangenen Jahr rangekommen.
Insgesamt war es für die Athleten ein gelungener Wettkampfauftakt bei nicht den einfachsten Windverhältnissen. Die Athleten konnten Wettkampferfahrung sammeln und haben persönliche Leistungswerte markiert, an denen nun im Training gearbeitet werden kann.

 

Zur Ergebnisliste hier!