Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen:

25.07.21 Neckarsulm  -  Lene, Paul, Anouk, Julia, Elisa, Aline +

25.07.21 Neckarsulm  -  Oskar, Finja, Anna, Hannah, Alina

30.07.21 Rostock - Tamineh Steinmeyer Stabhoch

30.07.21 Rostock - Alina Etzel  Hoch

07.08.21 Walldorf - Tamineh, Finja - Stabhoch

04.09.21 Hannover - Luca Neumeister -  3.000m

05.09.21 Hannover  - Finja Ensinger, Helen Müller  - Stabhoch

 

Meisterschaftspremiere für Oskar v. Hamm

(hc) Auch wenn der M13 Schüler Oskar von Hamm (WGL/PostSG) bei seiner Meisterschaftspremiere auf württembergischer Ebene sein selbstgestecktes Ziel von 1.500 Punkten im Vierkampf verfehlte, lieferte er in Dagersheim bei den U14-Bestenkämpfen ein ordentliches Ergebnis ab, mit dem auch Trainer Frank Herr zufrieden war.

Verletzungsbedingt konnte Oskar in diesem Jahr noch keinen Wettkampf absolvieren, mit der Folge, dass er in Dagersheim sein Leistungspotential nur andeuten konnte. Anlaufprobleme im Ballwurf (29,50m) und im Weitsprung (4,06m) führten zu Leistungen weit unter seinem Niveau und kosteten viele Vierkampfpunkte. Das Ergebnis von 11,75sec über 75m war ordentlich, obwohl ihm sein Trainer noch wesentlich mehr zutraut. Einzig im Hochsprung war der WGL-Schüler, trotz Unsicherheiten bei 1,28m und ständiger Anlaufverlängerung, mit den erzielten 1,36m sehr zufrieden. Damit kam er in der Endabrechnung auf 1.424 Punkte und dem 17. Platz.

Zur Ergebnisliste hier!          -            Zum Videobeweis hier!