Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen:

25.07.21 Neckarsulm  -  Lene, Paul, Anouk, Julia, Elisa, Aline +

25.07.21 Neckarsulm  -  Oskar, Finja, Anna, Hannah, Alina

30.07.21 Rostock - Tamineh Steinmeyer Stabhoch

30.07.21 Rostock - Alina Etzel  Hoch

07.08.21 Walldorf - Tamineh, Finja - Stabhoch

04.09.21 Hannover - Luca Neumeister -  3.000m

05.09.21 Hannover  - Finja Ensinger, Helen Müller  - Stabhoch

 

Ein Kracher zum Saisonstart!

Luca Neumeister mit überragender 3000m - Bestzeit

(hc) Back on Track in Neckarsulm! So langsam nimmt auch die Leichtathletiksaison Fahrt auf. Besonders für die Leichtathletik-Schüler ist eine erste Standortbestimmung nach monatelanger Pause sehr spannend. Die Frage, ob man sich weiterentwickelt hat oder nicht, kann in der Leichtathletik ganz einfach durch die Stoppuhr und das Maßband beantwortet werden.

So wollte der WGL-Schüler Luca Neumeister(PostSG) in Neckarsulm versuchen über 3.000m seine bisherige Bestzeit von 10:43,98min deutlich zu unterbieten. Der Plan seines Trainers 78er Runden zu laufen und dann weiterzusehen, was er auf den letzten zwei Runden noch zuzusetzen hat, wurde von Luca perfekt umgesetzt. Obwohl er viel im Alleingang laufen musste und er sich noch über seine Leistungsstärke unsicher war, hatte er am Schluss noch genügend Kraftreserven, um kräftig zuzulegen.

Das Ergebnis war eine 3000m-Zeit von 9:33,72 min, womit der M15-Läufer deutlich die Norm für die Deutsche U16 Meisterschaft in Hannover (9:50min) unterbieten konnte. Mit dieser württembergischen Spitzenzeit ist Luca auch im bundesweiten Vergleich wettbewerbsfähig.

 

Das Ergebnis! ...............Weitere Bilder hier!