Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen: 

Knapp an Silber vorbei!

Evelyn Sturm holt auch im 4K eine Medaille!

(hc) Die württembergischen U16-Schüler bekamen vom WLV in Weingarten doch noch eine Gelegenheit geboten, ihre diesjährigen Mehrkampfmeister zu ermitteln. Für die WGL/PostSG Schwäbisch Hall ging mit Evelyn Sturm eine W15-Athletin an den Start, die sich in dieser Saison bereits mit 3 Medaillen in den Einzeldisziplinen ins Rampenlicht lief und sprang. Somit gehörte sie auch in Weingarten, wo 29 Schülerinnen an den Start gingen, zu den Anwärterinnen auf einen Spitzenplatz.

Im 100m-Lauf ließ das Wetter zwar keine Spitzenzeiten wie bei den Einzelmeisterschaften (12,84sec) zu, doch war Evelyn mit 13,27sec hinter der hohen Favoritin Tara Aykit aus Neckarsulm die zweitschnellste Läuferin im gesamten Feld. Im Hochsprung lag sie sogar als Tagesbeste mit der Titelanwärterin Aykit mit 1,52m gleichauf. Im Weitsprung dagegen musste sie mit 4,85m weitere 20 Punkte auf die spätere Vierkampfsiegerin abgeben. Da die 15-jährige Aykit bereits im Vorfeld als hervorragende Kugelstoßerin (12,09m) bekannt war, war dies leicht zu verkraften, zumal Evelyn Sturm mit ihren 9,39m nicht weit unter ihrer Bestmarke blieb und somit eigentlich zufrieden sein konnte. Allerdings musste sie Ann-Kathrin Hellstern (TV Weilstetten), die für 9,90m 21 Punkte mehr als Evelyn bekam, noch an sich vorbeiziehen lassen, wodurch die Silbermedaille mit einem Vorsprung von 12 Punkten nach Weilstetten ging. Dies konnte die Freude aber nicht schmälern, zumal es Evelyn Sturm schaffte, trotz verkürzter Saison, mit inzwischen vier Landesmeisterschaftsmedaillen so erfolgreich wie noch nie zu sein.

Zur Ergebnisliste hier!