Aktuelle Termine:

Wettkampf - Meldungen: 

Evelyn Sturm und Alina Etzel in guter Form

(hc) WGL-Trainer Frank Herr durfte mit seinen beiden Athletinnen Alina Etzel und Evelyn Sturm (beide WGL/PostSG) am teilnehmerbeschränkten 20. Nationalen Abendsportfest in Besigheim unter Beachtung aller Corona-Regeln an den Start gehen. Dabei hoffte er bei Alina auf die Hochsprung-Qualifikationsnorm zur Deutschen Jugendmeisterschaft (1,71m) und bei Evelyn auf eine 12er-Zeit im 100m-Lauf.

Beide Athletinnen zeigten sich in guter Verfassung, so dass die 18-jährige Alina Etzel ohne Probleme und Fehlversuche alle Höhen bis zur erhofften Norm von 1,71m sicher übersprang und Evelyn Sturm ihren 100m-Zeitlauf gewinnen konnte. Während Alina zwar den Tagessieg mit 1,65m holen konnte, aber ihr Ziel, die DM-Norm, ganz knapp verpasste, konnte sich Evelyn über eine gute Zeit von 12,91sec freuen. Damit landete sie in der Gesamtwertung der Klasse U18 als W15-Schülerin auf einem guten 2. Platz. Auch im Hochsprung, den sie für den 100m-Lauf unterbrechen musste, deutete sie mit guten Sprüngen und einer Leistung von 1,56m (höhengleich mit der Siegerin) ihr Potential an. Trainer Herr ist sich sicher, dass sowohl Etzel als auch Sturm schon beim nächsten Wettkampf sich noch einmal deutlich steigern können.

Zur Ergebnisliste hier!