Aktuelle Termine:

Ab Montag 25.11.2019 kann wieder Bekleidung für die Saison 2020 bestellt werden. Bestelllisten werden ausgegeben.

Luca Neumeister stark im 800m-Lauf

Wie jedes Jahr, lädt der WLV die besten 13-jährigen Schüler zu einem Sichtungswettkampf nach Stuttgart ein. Unter den 32 geladenen Schüler war in diesem Jahr  Luca Neumeister (WGL/PostSG) mit der viertschnellsten Zeit über 800m in dieser Disziplin mit vorne dabei. Mit 2:24,4min schrammte er ganz knapp an seiner Bestzeit vorbei. Auf Luca warteten viele unbekannte Disziplinen, da er bisher nur als Läufer aktiv war. Dementsprechend angespannt ging es nach dem gemeinsamen Aufwärmen los, und dies gleich mit einer ungeliebten Wurfdisziplin. Noch schlimmer wurde es als danach der Hürdenlauf anstand. Da Luca bisher noch nie über Hürden gelaufen war, überraschte es ihn dann doch wie gut es ging. Nach Weitsprung, 30m fliegend und dem Stoß ging es endlich raus auf die Rundbahn. Hier fühlte er sich wieder ganz sicher und gewann seinen Lauf mit gutem Vorsprung.   Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Einteilung in die Regionalkader stand noch ein Training mit den Landestrainern auf dem Programm, was super viel Spaß gemacht hat.

Gesamtergebnis hier !!          .  Bilder hier!