Drucken

Luca is back!

Kleine Probleme auf dem letzten km!

Was wäre das Leben ohne Drama? Das war sicherlich eine Frage, die sich ein erfolgreicher junger Läufer des WGL/PostSG-Teams am Wochenende gestellt hat. Die Läuferequipe der WGL/PostSG zeigte sich am Samstag nicht nur beim B+S-Lauf in Ilshofen, sondern auch bei der 27. Auflage des Niederstettener Herbstlaufs im hohen Norden von Hohenlohe in ausgezeichneter Verfassung. Beim 10-km-Lauf in Niederstetten kehrte unser U18-Star Luca Neumeister von einer Gelenkkapselentzündung zurück, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte.

Am Ende der ersten von drei Runden auf einem anspruchsvollen Rundkurs in und um Niederstetten führte Luca bereits und hatte nur noch einen Konkurrenten, Tobias Feyrer, an seiner Seite. Auf dem letzten Kilometer lag er etwa 10 Sekunden vorne und schien auf einen komfortablen Sieg zuzusteuern, als ihn plötzlich ein Krampfanfall - möglicherweise die Folge einer langen Busfahrt am Vortag - kurz vor der Ziellinie jäh ausbremste. Glücklicherweise konnte Luca gerade noch so weiterlaufen und überquerte die Ziellinie denkbar knapp vor seinem schnell heranstürmenden Konkurrenten.  Er gewann so das Rennen mit einer Sekunde Vorsprung in einer dennoch guten Zeit von 33:52 Minuten.

Lucas jüngerer Bruder Mika, 7 Jahre alt, scheint in die gleichen Fußstapfen wie sein älterer Bruder zu treten. Beim 1 km-Rennen der Bambinis erzielte er eine gute Platzierung und wird mit Sicherheit in den kommenden Jahren auf sich aufmerksam machen.

 

Bilder!!       -    Zur Ergebnisliste!