Drucken

Sieg zum Saisonabschluss

 

Die erfolgreiche Hochspringerin Alina Etzel von der WGL/PostSG Schwäbisch Hall wollte beim Sparkassenmeeting in Künzelsau die Gelegenheit nutzen zum Saisonabschluss auch einmal in anderen Disziplinen neue Reize zu setzen. Bei einem Drei-Kampf mit Kugelstoßen (4Kg), 100m und Weitsprung hatte sie sichtlich Spaß einen Wettkampf ohne Leistungsdruck zu bestreiten. Mit ihrer ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, war sie mit den erzielten 7,20m ziemlich zufrieden. Beim direkt anschließenden 100m-Lauf hatte sie mit einem Gegenwind von -1,6m/sec zu kämpfen, kam auf eine Zeit von 13,53sec, wobei sie sich nach eigener Aussage „eine bessere Zeit erhofft hatte, doch mit so einem starken Gegenwind doch einigermaßen zufrieden war“. Bei der letzten Disziplin, dem Weitsprung war der Gegenwind mit -2,1m/sec sogar noch schlechter, was sie aber nicht davon abhalten konnte gleich im 1. Versuch eine neue Bestleistung von 5,33m aufzustellen. Darüber freute sie sich sehr und dachte schon gleich an die nächste Saison: „Das macht Motivation, dass es in der nächsten Saison noch weiter gehen kann. Jetzt heißt es aber erst einmal noch zwei Wochen aktive Erholung, bevor es im Oktober mit dem Aufbautraining weiter geht.“ Durch den guten Weitsprung konnte Alina Etzel den 3-Kampf in Künzelsau mit 1.451 Punkten gewinnen.

Zu den Ergebnissen!

Foto