Drucken

Starker Auftritt von Alina Etzel

Neue pB von 1,72m = Quali zur DM!

Am Sonntag den 19.06.2022 fanden die Süddeutsche U23 Meisterschaften start. Für die WGL ging Alina Etzel im Hochsprung an den Start. Bei über 30 Grad und nur sehr wenig Schatten waren die Bedingungen nicht optimal. Doch Alina nahm alle Höhen im ersten Versuch, bis zu den 1,69m. Diese übersprang sie aber dann haushoch im dritten. Dies bedeutete schonmal eine Medaille. Dann lagen die 1,72m auf. Dies bedeutete neue Bestleistung und gleichzeitig auch die Qualifikationshöhe für die Deutschen Juniorenmeisterschaften, welche dieses Jahr in Bochum-Wattenscheid stattfinden. Im ersten Versuch hatte Alina noch etwas Respekt vor der Höhe, doch im 2. Versuch übersprang sie die Höhe. Da war die Freude groß. Dies bedeutete nämlich nicht nur die Norm fuhr die Deutschen Meisterschaften, sondern auch die Silbermedaille. Die nächste Höhe (1,75m) war an dem Tag noch zu hoch.