Aktuelle Termine:


 29.09.2018 Kreismeisterschaft Mehrkampf MW U16, MW U14, MW U12  

  + Offene Stadtmeisterschaft Mehrkampf MW U10, MW U08 im Hagenbachstadion   ZEITPLAN vorläufig


 Wir brauchen für die Kreismeisterschaft noch Helfer. Hier gibt es den Download zur Anmeldung. Helferanfrage


Werfer starten in die Saison

 

(hc) Bei besten äußeren Bedingungen eröffneten die Werfer der WGL Schwäbisch Hall mit dem dreiteiligen Franken-Werfercup in Neckarsulm die Saison. Mit einem Sieg im Speerwurf mit 29,94m, einem 2. Platz im Kugelstoßen (8,61m) und einem 3. Platz im Diskuswurf zeigte Manuela Herr (WGL/PostSG), dass sie auch als Stabhochspringerin noch immer zu den besten Werferinnen in Baden-Württemberg gehört. Im vergangenen Jahr warfen nur fünf U20-Diskuswerferinnen weiter als Manuela mit ihren 30,34m von Neckarsulm. Mit zwei neuen Bestleistungen konnte die W15-Schülerin Emma Flemming (WGL/PostSG) in die Saison starten. Mit 20,11m im Diskus (Platz 3) und 27,53m mit dem Speer (Platz 6) steht sie dicht vor dem Einzug in die 30er-Bestenliste des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV). Diesen könnte in diesem Jahr auch wieder der U20-Werfer Maurice von Rüden (WGL/PostSG) im Kugelstoßen schaffen. In Neckarsulm wurde er mit 10,76m Zweiter und blieb damit nicht weit unter seiner Vorjahres-Bestmarke von 11,08m, mit der er es auf Platz 26 in der WLV-Bestenliste schaffte. Im Diskuswurf wurde er mit 25,37m Dritter. Hier muss er im Verlauf der Saison für einen Bestenlistenplatz noch gute drei Meter zulegen.

Zur Ergebnisliste!

Bewegte Bilder hier!!