WGL-Schwäbisch Hall - alte Datenbank Impressum
 oder 
Württ. Mehrkampf Halle in Ulm am 10.02.2018


WGL-Springerinnen im Mehrkampftest

(hc) In der Vergangenheit waren die Leichtathleten der WGL Schwäbisch Hall stets bei Mehrkämpfen auf Landesebene immer sehr gut vertreten. Momentan dominieren innerhalb der WGL aber die reinen Spezialisten. Trotzdem zeigten sich die beiden Sprungspezialistinnen Alina Etzel und Manuela Herr (beide WGL/PostSG) bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm, nicht zuletzt um auch einmal im Winter in einer Leichtathletikhalle starten zu dürfen. Mit einem 6. Platz für Etzel unter 33 Fünfkämpferinnen der U18-Jugendklasse durfte man im WGL-Lager auch zufrieden sein, zumal die Leistungen in ihren starken Disziplinen Hoch und Hürden für die Sommersaison durchaus Hoffnung machen . Manuela Herr belegte bei der U20 – Jugend den 9. Platz

Mit ihren Leistungen im 60mHürdenlauf von 9,70sec (769Pkt) und im Hochsprung von 1,56m (689Pkt.) war Etzel erst einmal im Kampf um die Medaillen vorne dabei. Beim Weitsprung überraschte Alina aufgrund ihrer Anlaufprobleme bereits im vergangenen Jahr entweder positiv mit guten Weiten oder halt doch mit Leistungen weit unterhalb ihres Leistungsvermögens. In erwischte sie mal wieder einen schlechten Tag und verschenkte mit 4,48m (423 Pkt.) viele Mehrkampfpunkte. Erwartet war dagegen der endgültige Abschied von den Mehrkampf-Spitzenplätzen durch die Kugelstoßleistung von 7,47m (365 Pkt.). Dagegen konnte sie im abschließenden 800m- Lauf mit der viertbesten Leistung aller 33 Starterinnen (2:45,57min- 511 Pkt.) noch einmal voll überzeugen und mehrere Plätze gut machen und in der Endabrechnung mit einem beachtlichen 6. Rang (2.757Pkt.) im großen Feld der Mehrkämpferinnen sehr zufrieden sein. Dagegen haderte die U20-Athletin Manuela Herr doch etwas mit ihrem Schicksal. In allen 5 Disziplinen machte sich auch noch vier Monate nach ihrer Lebensmittelvergiftung der Kraftverlust bemerkbar, so dass sie mit Rang 9 und 2.274 Punkten doch weit unter ihren Möglichkeiten blieb.

Zur Ergebnisliste!