Fehlversuch kostet eine Medaille    

Alina Etzel bestätigt ihre Leistung vom Wochenende

(hc) Die WGL/PostSG-Athletin Alina Etzel wollte bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Frankfurt-Kahlbach noch einmal die Startgelegenheit nutzen, um ihre aufsteigende Wettkampfform unter Beweis zu stellen. Nach Silber bei den Baden-Württembergischen und Bronze bei den Süddeutschen spekulierte Etzel, die für die PH Ludwigsburg an den Start ging, auch in Frankfurt mit einer Medaille. Sie startete auch plangemäß mit sicher überquerten 1,60m und 1,65m, musste allerdings bei 1,70m einen Fehlversuch in Kauf nehmen. Mit den anschließend übersprungenen 1,70m (Einstellung ihrer Hallenbestleistung) war 21-Jährige zwar „echt zufrieden“, fand es aber „ ein bisschen ärgerlich“, dass sie damit höhengleich mit Platz 3 und damit der Bronzemedaille auf dem undankbaren 4. Platz landete. Platz 2 ging mit 1,74m nach Dortmund und der Sieg mit 1,82m nach Berlin. Mit der nur 4 Wochen dauernden Hallensaison ist Alina Etzel sehr zufrieden und freut sich auf die kommende Freiluftsaison, in der ihre Bestmarke von 1,72m fallen soll.

Zur Ergebnisliste!